Also ich hab da mal was ziemlich gut an der Grenze des Budgets erstellt. Tolles Teil! So wie meiner xD
CPU: Intel Core i7 940 4x2.93GHz 500€
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-DS4 200€
Arbeitsspeicher: 3072MB Mushkin EM3-10666 CL9 KIT 60€
Grafikkarte: GTX275 210€
Festplatte: 3.5" Samsung F1 1000GB HD103UJ 80€
Gehäuse 80€
Netzteil: 525W Enermax Modu 82+ 100€
525W Enermax Pro 82+ 90€
Laufwerk: DVD-Brenner 30€
Also CPU, Board, Speicher und Grafik ist wie bei mir und kann ich echt nur empfehlen!
Nur beim Board musst du schauen ob du soeins noch bekommen kannst. Finde es nämlich nicht mehr.
Der Arbeitsspeicher ist ein 3x 1GB Kit. 3mal da die I7 einen Tripple-Channel haben. Vorher waren immer nur Dual-Channel, deshalb hatte man 2 oder 4 gleiche Speicher. Du kannst natürlich auch 6x 1GB oder 3x 2GB reinbauen wenn du das willst, bzw wenn du Vista hast würde ich das sogar machen. Dann aber 3x 2GB.
Bei der Festplatte dachte ich, ich nehm mal eine Samsung weil die eigenlich ganz ruhig sein sollen und 1TB dürfte groß genug sein xD
Beim Gehäuse hab ich mich nicht festgelegt, da jeder ein eigenen Geschmack hat. Mit 80€ sollte aber jedes normale Gehäuse zu bezahlen sein.
Das Netzteil ist ebenfalls in meinem Besitz. Mehr als 525W ist bei dem System eigendlich Quatsch. Es braucht maximal 220W beim Zocken. Wenn du eins mit abnehmbaren steckern haben willst dann nimm das Modu, wenns ein herkömmliches mit normalem Kabelbaum sein soll dann das Pro.
Laufwerke weiß ich nicht was du willst, aber einen DVD-Brenner bekommt man für 30€ auf jedenfall.
Werde mal noch die Letzten Benchmarks fertig machen dann zeig ich euch hier die Ergebnisse. Nur mal als Vergleich, mein Onkel hat jetzt einen neuen Quadcore mit 4x2,8GHz und einer 9800GTX, 4GB Arbeitsspeicher und ich hab trotzdem doppelt so viele Benchmarkpunkte wie er Der I7 ist ein Gigant!