RE: Modern Warfare 2

#16 von BOSS-(GER) , 08.11.2009 16:05

Keine Dedicated Server bei Call of Duty: Modern Warfare 2

Ego-Shooter von Infinity Ward setzt Steam voraus


In Antwort auf:
Kurz vor Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 gibt ein Sprecher des Entwicklerteams bekannt, dass die PC-Version des Multiplayermodus keine Dedicated Server mehr unterstützt. Laut einem Podcast mit Robert Bowling, Creative Strategist beim Entwicklerteam Infinity Ward, müssen Spieler, die gegeneinander antreten möchten, ein neues Onlineportal namens IWNet verwenden. Das setzt zudem voraus, dass Steam installiert ist, und es nutzt als Anti-Cheat-Tool das ebenfalls von Valve stammende Valve Anti Cheat (VAC). Beide sind bei vielen Mitgliedern der Shooter-Community unbeliebt. Für Clans bedeutet die Umstellung, dass bewährte Strukturen mit eigenen Servern ab sofort nicht mehr funktionieren - entsprechend negativ sind erste Reaktionen in Foren auf die Ankündigung. Infinity Ward begründet den Schritt damit, dass das Studio so mehr Kontrolle über die Art habe, wie das Spiel funktioniert, und gezielter auf Wünsche von Spielern eingehen könne. IWNET solle viele Möglichkeiten des Matchmaking bieten.

Hintergrund für die Voraussetzung für Steam ist vermutlich, dass sich damit vergleichsweise einfach kostenpflichtige Zusatzinhalte für die PC-Fassung von Modern Warfare 2 anbieten lassen.

Call of Duty: Modern Warfare 2 versetzt Spieler in die Rolle amerikanischer und europäischer Spezialkräfte, die gegen einen russischen Nationalisten namens Imran Zakhaev antreten. Nach aktuellem Stand erscheint das Programm am 10. November 2009 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3. (ps)


 
BOSS-(GER)
Moderator

Beiträge: 1.509
Registriert am: 14.12.2007


RE: Modern Warfare 2

#17 von BOSS-(GER) , 08.11.2009 16:09

Call of Duty Modern Warfare 2 [uncut Edition] (PC)

z.B. http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/art...dition__PC.html
http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Wa...57691570&sr=1-1

ModernWarfare 2 uncut Edition

Modern Warfare 2 ist einer der großen - wenn nicht der größte - Shooter des Jahres.
Die Entwickler hauen uns hier ein Action-Schwergewicht um die Ohren, das mehr als einmal für offene Münder sorgt.
Bbrachial inszeniert, technisch einwandfrei und dramaturgisch mitreißend.
Außerdem ist wieder ein umfangreicher Mehrspieler-Modus mit dabei, der für Monate an den Bildschirm fesselt.
Alle anderen Genre-Konkurrenten werden es sehr, sehr schwer haben, gegen Modern Warfare 2 zu bestehen.

Minim. Systemvoraussetzung:
- Festplattenspeicher: 12GB
- Betriebssystem: Windows Vista/XP
- Prozessor: AMD 64 3200+ oder Intel Pentium 4 @ 3.2 GHz oder schneller
- Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
- Grafikkarte: Shader 3.0 oder besser, 256 MB nVidia GeForce 6600GT bzw. ATI Radeon 1600XT oder besser


 
BOSS-(GER)
Moderator

Beiträge: 1.509
Registriert am: 14.12.2007

zuletzt bearbeitet 08.11.2009 | Top

RE: Modern Warfare 2

#18 von Michael Meiers(GER) , 08.11.2009 20:22

STEAM???????? SIND DIE TOTAL BEHINDERT???
Na toll jetz können wir warscheinlich keinen eigenen Server mehr aufstellen... FACK!!!
Wie kann man nur auf so ein verkacktes scheißprogramm setzen. Da war ja GameSpy Acarde besser!


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007

zuletzt bearbeitet 08.11.2009 | Top

RE: Modern Warfare 2

#19 von BOSS-(GER) , 08.11.2009 20:36

Das ist der Grund, warum der MP in der geplanten Form nicht mehr das Geringste wert ist.


 
BOSS-(GER)
Moderator

Beiträge: 1.509
Registriert am: 14.12.2007


RE: Modern Warfare 2

#20 von BOSS-(GER) , 08.11.2009 20:39

Modern Warfare 2 - Infinity Ward verteidigt Mehrspieler-Pläne

In Antwort auf:
Der Community-Manager für Call of Duty: Modern Warfare 2, Robert Bowling, hat in seinem privaten Blog Stellung zu den Mehrspieler-Befürchtungen vieler PC-Spieler bezogen. Die hatten in den vergangenen Tagen wilde Theorien über eingeschränkte Spiel-Möglichkeiten und kostenpflichtige Extras für Modern Warfare 2 gesponnen.
So stellt Bowling gleich zu Beginn klar, dass Modern Warfare 2 die mit Abstand aufwendigste PC-Version aller bisher erschienenen Titel vom Entwickler Infinity Ward sei. Gleichzeitig erlaube der (zwingend notwendige) Online-Dienst IWNET auch unbedarften Spielern unkomplizierten Mehrspieler-Spaß.
So sucht IWNET mit einem Matchmaking-System automatisch die Server mit der besten Verbindung und Spielern mit den gleichen Fähigkeiten aus. Über sogenannte »Playlists« können dabei die gewünschte Karte, der Spieltyp und veränderte Spielregeln ausgewählt werden.

Über die Option »Privates Match« sollen die Spieler solche Partien auch selbst anlegen können, dürfen darüber hinaus aber bestimmen wer dabei mitspielen darf und wer nicht. Bowling empfiehlt Clans zur Vorbereitung auf wichtige Turniere diese Option zum ungestörten Üben von bestimmten Karten und Modi.

Besonders praktisch für Clans: Mit dem Party-Modus sollen alle Spieler gemeinsam ein Match betreten und wechseln können. Dadurch sollen sich auch Clan-Matches innerhalb kürzester Zeit konfigurieren lassen, offenbar genügt eine einzige Einladung an ihre Gegenspieler dafür.

Alle Partien werden mit dem Cheat-Schutz VAC vor Schummlern abgeschirmt. Laut Bowling liegt es dadurch nicht mehr in der Verantwortung des Server-Admins einen Server vor Cheatern zu schützen, das System IWNET erledigt das mit VAC von selbst.

Alles in allem senkt Infinity Ward mit IWNET also die Einstiegshürde für Mehrspieler-Neulinge, nimmt den Profis aber die Freiheit auf eigenen Servern kreativ zu werden. Mods bleiben erstmal außen vor. Ob Infinity Ward von Spielern erstellte Karten nachträglich ins Spiel implementieren wird, ist derzeit nicht bekannt. Auch Preismodelle für Zusatzinhalte sind zum jetzigen Zeitpunkt pure Spekulation.


 
BOSS-(GER)
Moderator

Beiträge: 1.509
Registriert am: 14.12.2007


RE: Modern Warfare 2

#21 von Michael Meiers(GER) , 08.11.2009 20:52

Na toll die sch... Anfänger werden über die schwelle getragen und wir bleiben auf der Strecke...


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


RE: Modern Warfare 2

#22 von GreeNPoweR(GER) , 09.11.2009 16:44

naja das mit dem server hosten da hab ich mich ma erkundigt und en guter kollege meint das man mit nem ftp server das relativ einfach lösen kann


MFG:~=GreeNPoweR=~(GER)™



 
GreeNPoweR(GER)
Master Gunnery Sergant

Beiträge: 1.160
Registriert am: 20.10.2007


RE: Modern Warfare 2

#23 von GreeNPoweR(GER) , 09.11.2009 16:45

ähnlich wie bei css


MFG:~=GreeNPoweR=~(GER)™



 
GreeNPoweR(GER)
Master Gunnery Sergant

Beiträge: 1.160
Registriert am: 20.10.2007


RE: Modern Warfare 2

#24 von Michael Meiers(GER) , 09.11.2009 21:33

CSS is schwul...
Mein Game wurde schon verschickt. Um 13Uhr hab ich die Nachricht bekommen^^ Dann schau ich mir das mal an wenns morgen da is.


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007

zuletzt bearbeitet 09.11.2009 | Top

RE: Modern Warfare 2

#25 von BOSS-(GER) , 10.11.2009 21:28

Wie ist das ??


 
BOSS-(GER)
Moderator

Beiträge: 1.509
Registriert am: 14.12.2007


RE: Modern Warfare 2

#26 von Michael Meiers(GER) , 11.11.2009 17:37

OMG is das scheiße gemacht^^ Aber recht haben sie...


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


RE: Modern Warfare 2

#27 von BOSS-(GER) , 12.11.2009 21:29

Na Toni !! Schweigen der Lämmer hier ??? Ist das Game als MP nicht so gut ,wie erwartet ????


 
BOSS-(GER)
Moderator

Beiträge: 1.509
Registriert am: 14.12.2007


RE: Modern Warfare 2

#28 von Michael Meiers(GER) , 12.11.2009 21:36

Also hab den SP erstma angefangen und in 2 tagen durchgezockt... Ist leider auch nicht viel länger als der erste Teil. Die Story knüpft an teil 1 an. Leider haben die Waffen so behinderte Namen, da kann ich mir nix merken^^ P90 RPD und so gibts noch aber find ma ne G36 oder sowas^^ Alles neue Namen.
Im großen und ganzen is es eigendlich ganz gut, das einzige was ankotzt is die minute wartezeit bis steam endlich ausm arsch kommt und startet. Achja die Amazon UNCUT is keine UNCUT du kannst in der Mission auch nich auf die Zivilisten schießen obwohl es eigendlich verlangt wird. Musst halt die 3 Polizisten aus den 5000 Zivilisten raussuchen und die so lange umlegen falls du schneller bist als deine Kollegen...
MP werd ich die Tage mal probieren und dann sag ich euch wies is.


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


RE: Modern Warfare 2

#29 von BOSS-(GER) , 14.11.2009 21:57

Na wie ist der MP ????


 
BOSS-(GER)
Moderator

Beiträge: 1.509
Registriert am: 14.12.2007


RE: Modern Warfare 2

#30 von Michael Meiers(GER) , 15.11.2009 11:51

War gestern den ganzen Tag nich da und an freitag hab ich mit meinem Onkel zusammen Spezialeinheit gezockt das macht echt fun. Aber das muss ich unbedingt mal mit Keno zocken weil mein onkel is leider nich gut^^ Er fliegt im heli und beschützt mich während ich unten rumrenn und mich durchkämpfen muss er hatte am ende 30 kills und ich 34... nunja das spricht für sich denk ich^^
Also Keno meld dich mal wieder und hol dir cod mw2^^ Ich will des auf Veteran durchzocken und das geht eben nur mit dir...


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


   

Dedicated Servers for CoD:MW2

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz