Für den Fall das Legend kein Muttersprachler sein sollte, nehme ich meine Bemerkung natürlich zurück.
Des weiteren möchte ich anmerken, dass eine gesunde Wahrnehmung und Interpretierung des gegenwärtigen Volkszustandes noch lange nicht eine etwaige rassistische Gesinnung mit sich bringen muss.
Aber was solls sich darüber noch Gedanken zu machen, ist ja doch fast jeden egal was aus uns Deutschen wird.
Und irgendwie scheint's der Lauf der Dinge zu sein, dass Völker kommen und gehen.
Doch niemals zuvor ist dies in einer derartigen selbstzerstörerischen und selbstverhasseten Weise von Statten gegangen, wie wir Deutschen es praktizieren.
Und dennoch lebt noch etwas in uns, wie die letzte Weltmeisterschaft hier in Deutschland ja gezeigt hat.
Nämlich dass durchaus der Wunsch im deutschen Volke nach Gemeinsamkeit und Identität spürbar ist.
Trotzdem wird wohl das anerzogene gestörte Verhältnis zur eigenen Geschichte letztendlich dafür sorgen, dass wir uns selber vergessen und damit aufgeben werden.
Es ist doch schließlich im Interesse diverse Mächte einen Konkurrenten endgültig auszuschalten.
Wer die genauen Hintermänner sind, vermag ich nicht zu sagen, nur vermuten. Doch ließe sich dem schon auf den Grund gehen.
Nun führt es aber zu weit glaube ich und wird zu verschwörerisch.
Womöglich kommt ja doch noch mal ein Wandel.
Was denkt ihr darüber?