Spielsucht

#1 von BOSS-(GER) , 06.04.2011 20:11

Spielsucht

Jeder hat es selber schon erlebt die Spielsucht.
Ob es jetzt Onlinegame oder Automaten sind ,es ist immer gleich ,man kann nur schwer weg kommen .
Man muss sich überlegen warum man es macht ?
Ich kenne es auch noch , wo wir jeden Tag viele Stunden DFX gezockt haben und dann später andere Game.
Wenn man den ganzen Tag zu hause sitzt vor den Pc und kaum noch kontakt zur Ausenwelt und alten Freunde hat .
Ich muss ehrlich sagen es geht einen viel verloren. Das einzige was da gut war, war das ich gute Menschen kennen gelernt habe,so wie Ihr.
Einige von euch haben dadurch nimus in der Schule gemacht, in der Ausbildung, in der Familie, und Sozialenumfeld.

Für mich kann ich sagen , ich bin davon weg gekommen und spiele nur noch aus Spass.
Mir ist es auch nicht wichtig immer der Beste zu sein. Lieber zocke ich in ruhe mit ein paar Feunden oder ein guten Team ,wo es auch spass macht das Spiel zu spielen.
Früher habe ich viel DFX und Crysis gezockt und immer auf der Jagt nach ein guten Score aber das ist mir jetzt viel zu viel Stress.
Zu zeit zocke ich Crysis 2 Singelplayer ,da weis ich was kommt und habe es schon viele mal durch gezockt aber ich versuche es immer schneller und härter duch zu spielen und alle Objekte zu finden und das ohne den Multiplayerstress.

Na wie sieht es bei euch mit der Spiel sucht aus ??? wenn ich so an Keno und Dennis denke ???


 
BOSS-(GER)
Moderator

Beiträge: 1.509
Registriert am: 14.12.2007

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 | Top

RE: Spielsucht

#2 von Michael Meiers(GER) , 06.04.2011 22:52

Ich zocke auch nurnoch aus Spaß, aber ich würde sagen das ich nie wirklich eine Spielsucht hatte.
Wenn ich musste/wollte hab ich halt aufgehört und hab was anderes gemacht. Ich konnte und kann auch immernoch tagelang ohne PC leben.
Jetz hab z.B. auch seit 3Tagen kein Spiel offen gehabt. Man muss ja nicht immer nur zocken.

Aber wenn ich zocke dann 95% Multiplayer, weil Singleplayer langweilig wird. Gute Scores sind nach wie vor wichtig, aber wichtiger finde ich das ich spaß an dem Spiel habe auch wenns mal ein 40-35 wird.


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 | Top

RE: Spielsucht

#3 von Charlie (GER) , 07.04.2011 13:18

au ja des kenn ich es gab ne zeit da sah mein tagesplan so aus
06.00 - 16.00 Arbeiten
16.00 - 0.00/01.00 Zoggn
0.00/01.00 - 06.00 Schlafen

war heftig ^^ und jetzt nur noch wenn ich net weiß was ich sonst tun könnt


Skype : shaunthesheep92

Charlie (GER)  
Charlie (GER)
Sergant

Beiträge: 108
Registriert am: 13.01.2010


   

2. (GER) - Gaming Treffen 2011
Erneuebare Energie / Umweltfreundlichkeit

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz