Regierung in Berlin will Paintball verbieten

#1 von BOSS-(GER) , 08.05.2009 16:23

Regierung in Berlin will Paintball verbieten

Die große Koalition hat sich auf deutliche Verschärfungen des Waffenrechts geeinigt. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, verständigten sich die Innenexperten von Union und SPD mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf einen umfassenden Katalog von Änderungen. Unter anderem sollen Jagdspiele wie Paintball und Laserdom verboten werden.

"Wir haben vernünftige Änderungen beschlossen, die einen Gewinn an Sicherheit bringen, ohne Sportschützen und Jäger über Gebühr zu reglementieren", sagte Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) der "NOZ". SPD-Fraktionsvize Fritz Rudolf Körper erklärte dem Blatt, die neuen Vorschriften würden jetzt "mit Hochdruck ausformuliert und in der nächsten Woche abschließend beraten". Die Änderungen des Waffenrechts würden dann in der letzten Maiwoche in den Bundestag eingebracht.
Die Liste der neuen Vorschriften ist lang. So sollen Kampfspiele wie Paintball (in Deutschland auch Gotcha genannt) oder Laserdom verboten werden, bei denen Spieler mit Farbmunition in Luftdruckwaffen oder mit Laserpistolen aufeinander Jagd machen. "Dabei wird das Töten simuliert", begründete Bosbach das geplante Verbot. Wer dagegen verstößt, begeht künftig eine Ordnungswidrigkeit und riskiert bis zu 5000 Euro Bußgeld. Beschlossen hat die Koalitionsrunde dem Bericht zufolge auch verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern. "Es wird eine Pflicht eingeführt, Kontrolleuren Zutritt in die Wohnung zu gewähren", erklärte Bosbach. Wer das grundlos verweigere, müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen.

Einig sind sich Union und SPD nach Aussage Körpers auch darin, dass Waffen und Waffenschränke künftig mit biometrischen Systemen gesichert werden. Weil die Technik noch nicht serienreif sei, werde es aber noch einige Jahre dauern, bis sie flächendeckend eingeführt werden könne, sagte der SPD-Innenpolitiker. Ein Verbot großkalibriger Waffen für Sportschützen wird dagegen nicht eingeführt. Schießübungen mit derartigen Waffen sollen künftig aber erst ab 18 Jahren zulässig sein, nicht mehr bereits ab 14.

Der Ruf nach schärferen Waffengesetzen war nach dem Amoklauf von Winnenden in Baden-Württemberg laut geworden, bei dem der 17-jährige Tim K. im März 15 Menschen und dann sich selbst erschossen hatte.

Die in Berlin haben doch Luft im Sack , sollen die doch die Bundeswehr verbieten ,Dabei wird auch das Töten simuliert !!!

BOSS-(GER)
Moderator

zuletzt bearbeitet 08.05.2009 | Top

RE: Regierung in Berlin will Paintball verbieten

#2 von Kantholzwerfer , 09.05.2009 11:23

Gutes Argunment, zumal man ja in Deutschland die Wehrpflicht hat und demnach ganze Generationen an der Waffe ausgebildet worden und werden. Deutschland ist also voll mit potenziellen Killern. Ich hab Angst...

Kantholzwerfer  
Kantholzwerfer
Sergant

#3 von Kantholzwerfer , 09.05.2009 11:25

Aber das ist schon witzig, die Waffen, mit denen man nun wirklich Amok laufen könnte, die haben sie nicht verboten. Oder habt ihr etwa schon mal von einem Amoklauf mit einem Farbmarkierer gehört.

Kantholzwerfer  
Kantholzwerfer
Sergant

zuletzt bearbeitet 09.05.2009 | Top

#4 von -BNZ-(GER) , 09.05.2009 11:28

Paintball soll die Hemungsgrenze angeblich senken, mit echten Waffen auf jemanden zu schiessen.

-BNZ-(GER)
Gunnery Sergant

#5 von BOSS-(GER) , 09.05.2009 11:34

Die Schwulen werfen mit Wattebälchen !! !!VERBIETET WATTEBÄLCHEN!!

BOSS-(GER)
Moderator

#6 von BOSS-(GER) , 09.05.2009 11:38

Ein anders Wort für Schwerverbrecher ???? !!Politiker!!

BOSS-(GER)
Moderator

#7 von Kantholzwerfer , 09.05.2009 11:39

BNZ: Nach dieser Logik müsste man in der Tat auch Ego-Shooter verbieten, da man da genauso auf Leute schießt und das Töten simuliert wird und somit die Hemmschwelle ja auch sinken müsste. Nun sagen die meisten, die halbwegs bei Verstand sind, dass es doch ein himmelweiter Unterschied ist, virtuell oder simuliert jemanden zu töten, als in der Realität. Jeder normale Mensch sollte den Unterschied kennen. Gotchaspieler genauso wie Zocker. Die die es nicht können, haben von Haus einen an der Klatsche und da helfen auch keine Verbote.

Kantholzwerfer  
Kantholzwerfer
Sergant

#8 von Landser (GER) , 09.05.2009 12:02

Also mit geht diesses Verbot am Arsch vorbei. Sollen die Idioten doch alles verbieten, ist mir egal, weil ich werde mich an Verbote von Leuten die von der Materie überhaupt gar keine Ahnung haben, einfach nicht halten. Selbst wenn es wirklich in Deutschland verboten werden sollte, würde ich trotzdem in den Wald fahren und Action machen, weil was soll der ganze scheiß denn überhaupt.

Von solch lächerlichen Verboten lass ich mich sicher nicht abschrecken. Leider regieren unsere gewählten "Eliten" oft an der Bevölkerung vorbei ( bsp. :Euro-Einführung, EU-Osterweiterung, etc. etc.).

Solange wir von Weltfremden Idioten regiert werden, werden noch viele solcher unsinnigen Verbote über uns kommen.

Landser (GER)  
Landser (GER)
Private

#9 von Michael Meiers(GER) , 09.05.2009 12:30

Also mir ist ein Paintball Verbot relativ egal und meine Schwester freud sich drüber
Aber ich glaube auch nicht, das dieses Verbot besonders viel nützen wird...

Michael Meiers(GER)
Administrator

#10 von Team D.N(GER) , 09.05.2009 12:43

Demnach sollte alles verboten werden wobei Menschen gegeneinander antreten z.B Fußball, Autorennen oder Boxen. Wo leben wir hier eigendlich? Deutschland ist ein Land voller schwachsinniger Gesetze und Verbote. Man sollte mal den IQ eines Politikers mit dem eines Kindergarten Kindes vergleichen. Wenn die eine Erbse verschlucken haben die mehr Verstand im Magen als im Kopf.

TeamD.N(GER)

Team D.N(GER)  
Team D.N(GER)
Moderator

zuletzt bearbeitet 09.05.2009 | Top

#11 von -BNZ-(GER) , 09.05.2009 16:58

Ja das mit den PC- Games ist auch so eine Sache, einige sehen die Realität und andere wiedrum nicht und die Politiker gehen ja warscheinlich davon aus das es nur von sowas kommt. Tatsache ist das dies ja z.B. auch von Mobbing kommt, davon werden diese Typen ja seelisch krank. Dafür sollte man einen Seelenklempner aufsuchen und nicht immer alles auf die anderen Sachen schieben.

Also ich mein damit die sollten sich mal lieber um die Föderung von Seelisch/Geistig Kranken einsetzten und nicht immer alles, so einfach es ist, verbieten.

-BNZ-(GER)
Gunnery Sergant

#12 von Team D.N(GER) , 09.05.2009 17:20

Ja da hast du recht, leider schmeissen die das Geld fast immer für andere sinnlose Sachen aus dem Fenster.

TeamD.N(GER)

Team D.N(GER)  
Team D.N(GER)
Moderator

#13 von BOSS-(GER) , 09.05.2009 19:51

Was alles für Seelisch/Geistig Kranken einsetzten ??? OK fangen wir Bei GP an !!!

BOSS-(GER)
Moderator

#14 von GreeNPoweR(GER) , 10.05.2009 01:37

was soll das denn heissn ??xDxD

MFG:~=GreeNPoweR=~(GER)™

GreeNPoweR(GER)
Master Gunnery Sergant

#15 von BOSS-(GER) , 11.05.2009 17:27

Na dauer Zocker !!

BOSS-(GER)