RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#16 von GreeNPoweR(GER) , 01.05.2009 16:29

schon unterwegs :)


MFG:~=GreeNPoweR=~(GER)™



 
GreeNPoweR(GER)
Master Gunnery Sergant

Beiträge: 1.160
Registriert am: 20.10.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#17 von BOSS-(GER) , 01.05.2009 20:29

Multiplayer-Dauerbrenner mit bester Optik

Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität


« Vorheriger Artikel | Nächster Artikel »
Action-Spiel
Multiplayer-Dauerbrenner mit bester Optik

Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität
Call of Duty 4 - Modern Warfare ist nach wie vor einer der verbreitetsten Multiplayer-Titel. PC Games Hardware zeigt, wie Sie mit Radeon- und Geforce-Grafikkarten CoD4 ans optische Limit treiben.
Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität [Quelle: siehe Bildergalerie]
Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität: Überblick
Call of Duty 4 - Modern Warfare basiert auf der stark aufgebohrten Engine von Call of Duty 2, welches seinerzeit mit einer sehr guten Optik zu überzeugen wusste. CoD4 setzt auf HDR, dynamische Schatten und Post-Processing-Effekte wie Depth of Field. Die Grafik ist somit zwar sichtlich besser als die von Call of Duty 2, als Cross-Plattform-Titel ist Modern Warfare allerdings kein optischer Überflieger. Mehr zu diesem Thema finden Sie im Artikel Call of Duty im Wandel der Zeit.

Der Singleplayer von Call of Duty 4 - Modern Warfare erfreute sich großer Beliebtheit, der Multiplayer ist bis heute enorm populär. Da letzterer deutlich höhere Fps generiert als der Singleplayer (und diese für flüssiges Spielen auch nötig sind) und auf schnellen Rechnern mit weit über 100 Bildern pro Sekunde läuft, bietet es sich an, die Bildqualität nach oben zu schrauben - ein flimmerfreies Bild ist gerade im Multiplayer sehr hilfreich.

Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität: Benchmarks mit FSAA-Modi
Um den Leistungsverlust durch hochwertige FSAA-Modi unter die Lupe zu nehmen, setzt PC Games Hardware auf eine 65-sekündige Multiplayer-Demo (Team-Deathmatch auf Vacant). Diese wird in Echtzeit abgespielt und mit Fraps aufgezeichnet. Mit dem Consolen-Befehl "com_maxfps 0" wird zuvor die 92-Fps-Bremse deaktiviert. Die FSAA-Modi der HD 4890 lassen sich per CCC nutzen, Geforce-Besitzer greifen auf den Nhancer zurück.

Ausgehend von 1x MSAA verliert eine Geforce GTX 285 durch die Aktivierung von 4x MSAA knapp 20 Prozent an Fps, mit 8x MSAA weniger überraschend deutlich mehr (knapp 30 Prozent). Kombinieren Sie 8x MSAA mit Transparency-MSAA, sinkt die Framerate nur unmerklich; Transparency-SSAA dagegen zieht die Performance um rund 20 Prozent - die Bildqualität aber ist deutlich besser. Den besten Kompromiss auf Optik und Leistung bietet 16xS: Der Supersampling-Anteil glättet das komplette Bild, mit minimal 42 Fps ist das Setting aber immer noch gut spielbar. Noch hochwertigere Modi wie 32xS oder 4x4 SSAA kosten zuviel Performance und eignen sich daher nur für Screenshots und hartgesottene Spieler.

Im Gegensatz zur GTX 285 verliert eine Radeon HD 4890 ausgehend von 1x MSAA durch 4x MSAA 28 Prozent, 8x MSAA senkt die Fps typischerweise dafür kaum weiter (30 Prozent). Aktivieren Sie zudem MSAA-basiertes Quality-Adaptive-AA (kurz Q-AAA; SS-basiertes ist Treiber-bedingt nicht möglich), ändert sich an der Leistung praktisch nichts. Kombinieren Sie 4x MSAA mit einem der drei CFAA-Filter, sinken die Fps ausgehend von 4x MSAA um 26 bis 33 Prozent. Der optisch attraktivste Modus ist 24x Edge-Detect-CFAA mit Q-AAA (minus 45 Prozent ausgehend von 8x MSAA), Wide- und Narrow-Tent kosten mehr, verschlucken aber Details und sind damit insbesondere im Multiplayer nicht empfehlenswert.


« Vorheriger Artikel | Nächster Artikel »
Action-Spiel
Multiplayer-Dauerbrenner mit bester Optik

Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität
Call of Duty 4 - Modern Warfare ist nach wie vor einer der verbreitetsten Multiplayer-Titel. PC Games Hardware zeigt, wie Sie mit Radeon- und Geforce-Grafikkarten CoD4 ans optische Limit treiben.
Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität [Quelle: siehe Bildergalerie]
Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität: Überblick
Call of Duty 4 - Modern Warfare basiert auf der stark aufgebohrten Engine von Call of Duty 2, welches seinerzeit mit einer sehr guten Optik zu überzeugen wusste. CoD4 setzt auf HDR, dynamische Schatten und Post-Processing-Effekte wie Depth of Field. Die Grafik ist somit zwar sichtlich besser als die von Call of Duty 2, als Cross-Plattform-Titel ist Modern Warfare allerdings kein optischer Überflieger. Mehr zu diesem Thema finden Sie im Artikel Call of Duty im Wandel der Zeit.

Der Singleplayer von Call of Duty 4 - Modern Warfare erfreute sich großer Beliebtheit, der Multiplayer ist bis heute enorm populär. Da letzterer deutlich höhere Fps generiert als der Singleplayer (und diese für flüssiges Spielen auch nötig sind) und auf schnellen Rechnern mit weit über 100 Bildern pro Sekunde läuft, bietet es sich an, die Bildqualität nach oben zu schrauben - ein flimmerfreies Bild ist gerade im Multiplayer sehr hilfreich.

Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität: Benchmarks mit FSAA-Modi
Um den Leistungsverlust durch hochwertige FSAA-Modi unter die Lupe zu nehmen, setzt PC Games Hardware auf eine 65-sekündige Multiplayer-Demo (Team-Deathmatch auf Vacant). Diese wird in Echtzeit abgespielt und mit Fraps aufgezeichnet. Mit dem Consolen-Befehl "com_maxfps 0" wird zuvor die 92-Fps-Bremse deaktiviert. Die FSAA-Modi der HD 4890 lassen sich per CCC nutzen, Geforce-Besitzer greifen auf den Nhancer zurück.

Ausgehend von 1x MSAA verliert eine Geforce GTX 285 durch die Aktivierung von 4x MSAA knapp 20 Prozent an Fps, mit 8x MSAA weniger überraschend deutlich mehr (knapp 30 Prozent). Kombinieren Sie 8x MSAA mit Transparency-MSAA, sinkt die Framerate nur unmerklich; Transparency-SSAA dagegen zieht die Performance um rund 20 Prozent - die Bildqualität aber ist deutlich besser. Den besten Kompromiss auf Optik und Leistung bietet 16xS: Der Supersampling-Anteil glättet das komplette Bild, mit minimal 42 Fps ist das Setting aber immer noch gut spielbar. Noch hochwertigere Modi wie 32xS oder 4x4 SSAA kosten zuviel Performance und eignen sich daher nur für Screenshots und hartgesottene Spieler.

Im Gegensatz zur GTX 285 verliert eine Radeon HD 4890 ausgehend von 1x MSAA durch 4x MSAA 28 Prozent, 8x MSAA senkt die Fps typischerweise dafür kaum weiter (30 Prozent). Aktivieren Sie zudem MSAA-basiertes Quality-Adaptive-AA (kurz Q-AAA; SS-basiertes ist Treiber-bedingt nicht möglich), ändert sich an der Leistung praktisch nichts. Kombinieren Sie 4x MSAA mit einem der drei CFAA-Filter, sinken die Fps ausgehend von 4x MSAA um 26 bis 33 Prozent. Der optisch attraktivste Modus ist 24x Edge-Detect-CFAA mit Q-AAA (minus 45 Prozent ausgehend von 8x MSAA), Wide- und Narrow-Tent kosten mehr, verschlucken aber Details und sind damit insbesondere im Multiplayer nicht empfehlenswert.

Benchmark per Mausklick auswählen
Geforce GTX 285 Radeon HD 4890


Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität: FSAA-Modi im Vergleich
Auf einer Radeon wie einer Geforce zeigt CoD4 - Modern Warfare mit 1x MSAA starkes Aliasing, mit 8x MSAA wird die Geometrie dagegen deutlich geglättet. Aktivieren Sie auf der HD 4890 Q-AAA, bläht dieses die Alpha-Tests auf, der Content wirkt verfälscht - dies ist aber Ansichtssache. Mit TMSAA auf einer GTX 285 werden die Alpha-Tests sichtlich geglättet, aber nicht aufgebläht. TSSAA bügelt auch das Aliasing in den Alpha-Tests und erfasst zudem die Palmenblätter.

Die Narrow- und Wide-Tent-CFAA-Modi bluren (weichzeichnen) das komplette Bild, dafür gehen Informationen verloren. 24x ED-CFAA mit Q-AAA weißt zwar besagte "aufgebauschte" Alpha-Tests auf, die Polygone werden unbestreitbar nahe der Perfektion geglättet. Die Hybrid-Modi 16xS und 8xSQ wie auch die SSAA-Modi legen bedingt durch den SSAA-Anteil eine leichte Unschärfe über das Bild, glätten dieses aber vollständig ohne dabei Informationen zu verschlucken. Je nach Geschmack bieten diese Modi daher die bestmögliche CoD4-Optik.

http://www.pcgameshardware.de/aid,682832...ion-Spiel/Test/


 
BOSS-(GER)
Moderator

Beiträge: 1.509
Registriert am: 14.12.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#18 von Michael Meiers(GER) , 03.05.2009 12:26

Ab heute werd ich mal die Stats starten. Mal schaun ob ichs hinkrieg die in die Seite einzubinden.


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#19 von GreeNPoweR(GER) , 03.05.2009 12:36

uhh wäre nice :)


MFG:~=GreeNPoweR=~(GER)™



 
GreeNPoweR(GER)
Master Gunnery Sergant

Beiträge: 1.160
Registriert am: 20.10.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#20 von Michael Meiers(GER) , 03.05.2009 13:23

Jo also Server läuft wieder
91.45.206.91:28960


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#21 von Michael Meiers(GER) , 03.05.2009 23:03

So nach 9,5h Server laufen lass, sieht man jetzt die ersten ergebnisse in den Stats.


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#22 von GreeNPoweR(GER) , 04.05.2009 13:12

jop :) todesschnitzel bin übrigens ich :)


MFG:~=GreeNPoweR=~(GER)™



 
GreeNPoweR(GER)
Master Gunnery Sergant

Beiträge: 1.160
Registriert am: 20.10.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#23 von Michael Meiers(GER) , 04.05.2009 17:20

Jo steht ja auch bei members


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#24 von Michael Meiers(GER) , 04.05.2009 17:23

91.45.222.42:28690
Läuft wieder.

Sven du hast doch mal was gesagt, das ich mir eine IP geben lassen kann, die immer gleich bleibt. Dann müsste ich die nicht immer hier rein schreiben und könnte sie auch im Stat vermerken. melde dich mal bitte wenn du da bist.


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 | Top

RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#25 von Michael Meiers(GER) , 05.05.2009 18:11

So jetzt Schnitzel(GER), ex TodesSchnitzel hab dein scheiß stat zusammengefügt.
Dazu hab bei ich 570 kills und 187 deaths = 757 + sonstiges= 770 Einträgen deine scheiß ID ändern müssen. Mein Gott das war ne Arbeit...
Server läuft auch wieder 91.45.238.120:28960


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007

zuletzt bearbeitet 05.05.2009 | Top

RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#26 von GreeNPoweR(GER) , 05.05.2009 22:18

nochma vielen dank :) mein stats kann sich sehen lassen hab als du wegwarst nochmal schön abgeräumt :)


MFG:~=GreeNPoweR=~(GER)™



 
GreeNPoweR(GER)
Master Gunnery Sergant

Beiträge: 1.160
Registriert am: 20.10.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#27 von Michael Meiers(GER) , 05.05.2009 22:21

lol
Jaja sonst nehm ich dir ja immer 99% der Arbeit ab und du campst in deiner Burg


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


RE: Wer ist im moment fähig für CoD4?

#28 von GreeNPoweR(GER) , 06.05.2009 14:50

hehe^^


MFG:~=GreeNPoweR=~(GER)™



 
GreeNPoweR(GER)
Master Gunnery Sergant

Beiträge: 1.160
Registriert am: 20.10.2007


COD4???????

#29 von GreeNPoweR(GER) , 06.05.2009 16:32

Wie is das denn nu?würde mich ja echt mal freuen wenn ihr euch cod4 zulegen würdet....bzw viele von euch müssn bloß patchen...
BNZ du zum beispiel mach dir doch einfach ne kopie von der 1.7 version und patch dann runter...
team wäre nice wenn du ma mitzoggn würdest ;) wir können dir dann ja bescheid geben ... landser wollte sich das soweit ich weiss holen oder lieg ich da falsch?legend du musst auch bloß das machen was bnz machen soll(auch wenn du das garantiert nich liest xD)
also ich und toni ham zu 2 schon ordentlich spass auf unserem server und mit mehreren wäre es echt geil


MFG:~=GreeNPoweR=~(GER)™



 
GreeNPoweR(GER)
Master Gunnery Sergant

Beiträge: 1.160
Registriert am: 20.10.2007


RE: COD4???????

#30 von Michael Meiers(GER) , 06.05.2009 17:13

Joa wäre echt gut.
Runterpatchen is leider nich möglich. Musst neu installiern und dann 1.6 patchen. 1.7 nebenbei sichern und ab und zu zocken geht auch nich, denn das game braucht den registrierungseintrag.
Ich mach mal wieder Server auf: 91.45.232.199:28960


 
Michael Meiers(GER)
Administrator

Beiträge: 2.617
Registriert am: 20.10.2007


   

Probleme und Lösungen
Gebannte Spieler

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz